FAQ
Wie registriere ich mich auf der B2B Plattform?
Gehe hierfür auf unsere B2B Homepage und fülle die benötigten Daten unter "Registrieren" aus. Hier geht’s zur Registrierung. Bitte beachte, dass die Telefonnummer ohne Abstände angegeben werden muss (z.B. 0448461246) und deine Daten von uns zuerst geprüft werden müssen, bevor du deinen ersten Auftrag anlegen kannst.
Wie kann ich mein Passwort für die B2B Plattform zurücksetzten?
Solltest du dein Passwort für deinen B2B Account vergessen haben, hast du bei der Anmeldung die Möglichkeit "Passwort vergessen" anzuwählen. Gib hierfür deine E-Mailadresse und erhalte ein neues Passwort. Gehe direkt zum Login um dein Passwort zurückzusetzen.
Wie erstelle ich einen Transportauftrag auf der B2B Plattform?
Falls du noch kein Login für unsere B2B Plattform hast, musst du zuerst die Registrierung abschliessen. Solltest du bereits ein Login haben, kannst du mit der Kachel "neuer Auftrag" deinen Transport in Auftrag geben.
Wo sehe ich den aktuellen Status meines Auftrages auf der B2B Plattform?
Loge dich in deinem B2B Account ein um deine Aufträge anzusehen. Unter "Aufträge" findest du nun all deine Aufträge sowie den aktuellen Status dazu.
Wie verwalte ich verschiedene Adressen auf der B2B Plattform?
Du hast die Möglichkeit, beim Erfassen des Empfängers die Adresse für das nächste Mal zu speichern. Klicke hierfür bei der Auftragserfassung unten links auf "Adresse speichern". Zudem kannst unter der Kachel "Adressen" deine gespeicherten Adressen verwalten. Die Matchcodes dienen dir zur Hilfe, hier kannst du beispielsweise die Kundennummer des Empfängers eintragen, um diesen für den nächsten Auftrag schneller zu finden.
Wo kann ich auf der B2B Plattform einen Nutzer einladen oder eröffnen?
Klicke hierfür in deinem B2B Account auf den Kreis oben rechts der mit deinen Initialen gekennzeichnet ist. Unter "Administration" hast du nun die Möglichkeit, neue Nutzer zu deinem B2B Account einzuladen. Sollte dir das Feld "Administration" nicht angezeigt werden, hast du möglicherweise zu wenige Berechtigungen. Wende dich in diesem Fall bitte per Supportformular an uns.